Wir sind die Erdmännchen!

Wir sind eine elterngeführte Kindertagesstätte in Overath Untereschbach und bieten in zwei altersgemischten Gruppen für 35 Kinder von 4 Monaten bis 6 Jahren Betreuungsplätze an.

Als Kindertagesstätte nehmen wir Einfluss auf den Selbstbildungsprozess der uns anvertrauten Kinder. Die individuellen Bedürfnisse und Interessen, Temperamente und Fantasien der Kinder brauchen Raum zur Entfaltung. Deshalb ist es uns wichtig, einen Wirkungskreis bereitzustellen, der unterschiedliche Spiel- und Aktionsbereiche bietet und den die Kinder auch eigenständig nutzen können.

„Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden!

Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist den Anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren.

Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt.“

(Virgia Satir)

Auf den folgenden Seiten möchten wir unsere Einrichtung vorstellen und einen Einblick bieten.

weiter zu: