Unsere Räumlichkeiten

In unserem hellen und freundlichen Gebäude legen wir Wert auf die kindgerechte Gestaltung der einzelnen Bereiche.

Dem Grundgedanken des teiloffenen Konzeptes folgend werden den Kindern Räume und Materialien zur Verfügung gestellt, die den Anreiz für kreative Entwicklungs- und Lernprozesse bieten. Zu festgelegten Phasen des Tages haben sie die Möglichkeit sich frei für die einzelnen Themenräume zu entscheiden.

Zu unseren Räumen gehören:

• Gut ausgestattete, freundliche Gruppenräume mit eigens eingerichtetem Kleinkinder-Spielbereich und gestalteten Schwerpunktbereichen für Rollen- bzw. Regelspiel
  • Bauraum zum konstruktiven Spiel
  • Kuschel-Vorleseraum
  • Bewegungsraum
  • Kreativbereich
  • Forscher-/Vorschulraum
  • großer Allzweckraum als Schlafraum und Turnhalle für Feste und Aktionen

Unser vielfältiges Außengelände bietet mit Hangrutsche, großem Sandspiel- und Matschbereich, Nestschaukel und Fahrzeugstraße für Kleine wie Große viele Möglichkeiten, motorisch aktiv zu sein.

Im Frühjahr 2019 wurden viele Bereiche, sowohl drinnen als auch draussen, modernisiert und  umgestaltet.